
FAQ-Bereich
Fragen und Antworten.
Sortiment
Gibt es bei euch Druckerpatronen?
Nein, wir führen leider keine Druckerpatronen in unserem Sortiment.
Gibt es bei euch Flipchartpapier?
Ja, du findest in unseren Filialen Flipchartpapier.
Verkauft ihr Briefmarken?
Ja, du hast die Möglichkeit bei uns Briefmarken zu kaufen. Diese erhältst du im 10er Pack. Der Verkauf einzelner Briefmarken ist nicht möglich.
Verkauft ihr Feuerwerk Klasse 2?
Das Feuerwerk Klasse 2 wird an 3 Tagen im Jahr ausschließlich an über 18-jährige Personen verkauft. Feuerwerk der Klasse 1 darf in unseren Filialen ganzjährig an über 12-jährige Personen verkauft werden.
Einkauf
Verfügt ihr über einen Online-Shop?
Nein, wir verfügen über keinen Onlineshop. Wir freuen uns also über einen Besuch von dir in einer unserer Filialen.
Ist es möglich, sich Artikel nach Hause liefern zu lassen?
Nein, wir bieten keine Liefermöglichkeiten zu dir nach Hause an.
Umtausch / Reklamation / Rückgabe
Mein Artikel ist defekt, welche Möglichkeiten hab ich?
Es tut uns leid, dass dein Artikel defekt ist. Du kannst mit dem defekten Artikel und dem Kassenbon zurück in die Filiale, in der du die Ware gekauft hast. Dort wird dir das Geld erstattet.
Mein Artikel gefällt mir nicht mehr, welche Möglichkeiten habe ich?
Schade, dass du mit deinem Artikel unzufrieden sind. Du kannst den Artikel in der Filiale, in der du diesen erworben hast, zurückbringen. Für die Rückgabe benötigst du den Kassenbon. Im Falle des Nichtgefallens wird dir der Kaufbetrag ausschließlich in Form eines Gutscheins erstattet.
Schulmaterial-Service
In welchem Zeitraum kann ich den Service nutzen?
Der Schulmaterial-Service wird vom XXX bis XXX angeboten.
Wo kann ich den Service nutzen?
Der Service wird in jeder McPaper Filiale angeboten. Du kannst die Schul-Liste sowohl online über unseren Filialfinder hochladen als auch direkt in der Filiale abgeben.
Wie funktioniert der Service?
Wann kann ich meine Bestellung abholen?
Du kannst beim Upload deiner Material-Liste ein Abholdatum angeben. Das frühestmögliche Abholdatum ist 16 Uhr des folgenden Werktags.
Ich hab Änderungswünsche, wie kann ich das der Filiale mitteilen?
Solltest du Änderungswünsche haben, kannst du diese direkt in der Filiale nennen oder dich an schulmaterialservice@mcpaper.de wenden.
Kundenservice
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Aufgrund des hohen Anfragenaufkommens sind unsere Mitarbeiter nicht mehr telefonisch zu erreichen. Bitte wende dich bei dringenden Anfragen auf dem Mail-Weg an kundenservice@mcpaper.de. Oftmals ist der Besuch in einer unserer Filialen aber auch schon die Lösung.
Newsletter
Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Zahlung und Daten
Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich in eurer Filiale anwenden?
- In unseren Filialen kannst du mit Bargeld, EC- und Kreditkarte bezahlen.
- McPaper-Gutschein, Center-Gutschein
Was passiert mit meinen Daten?
Filiale
Wie sind die Öffnungszeiten?
Haben die Filialen an Weihnachten und Silvester geöffnet?
Grundsätzlich haben unsere Filialen an Weihnachten und Silvester geöffnet. Es handelt sich hierbei jedoch um verkürzte Öffnungszeiten. Bitte frage in deiner Filiale nach, wie lange an diesen Tagen geöffnet ist.
Kann man in der Filiale etwas ausdrucken/kopieren?
Ja, du hast die Möglichkeit in unseren Filialen etwas auszudrucken oder zu kopieren. Die zu druckenden Dokumente solltest du auf einem USB-Stick oder dem Handy dabeihaben.
Wo finde ich die Telefonnummer meiner Wunschfiliale?
Unsere Mitarbeiter haben viel zu tun. Aus diesem Grund werden Telefonnummern einzelner Filialen nicht veröffentlicht.
Sonstiges
Beschwerde/Anliegen
- Wir konnten dir nicht weiterhelfen? Bitte wende dich mit deinem Anliegen an kundenservice@mcpaper.de
- Wir beantworten deine Anfrage schnellstmöglich. Aufgrund des erhöhten Aufkommens an Anfragen beträgt die derzeitige Bearbeitungszeit zwischen 3 und 5 Werktagen.
Verpassen Sie keine Angebote mehr
Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Jetzt anmelden.